Pfarrei

Teugn - Lengfeld - Alkofen

Frauenbründl 2022

Nach einer zweijährigen Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder die Flur-Prozession nach Frauenbründl statt. Zum Segen durch Pfarrer Raja an der Teugner Kirche fanden sich nur eine überschaubare Anzahl Katholiken ein. Aber bis wir die Mariengrotte in der Perzlmühle erreichten war die Gruppe zu einer stattlichen Pilgergemeinschaft angewachsen. Kurz vor Frauenbründl trafen wir dann auch auf die Gruppe aus Lengfeld.

Die gute Nachricht ist, wir blieben trocken - was aber zugleich die schlechte Nachricht war. Denn nach dem feierlichen Gottesdienst mussten wir feststellen, dass eingespielte Abläufe der Pandemie-Pause zum Opfer fielen und wir ohne Getränke-Versorgung dastanden. Da halfen auch die leckeren Knacker der Lengfelder nicht so recht weiter.

Durstig machten wir uns auf den Heimweg. Zum Abschlussgebet hielten wir noch an der Teugner Mariengrotte an.

Posted on Jun 05, 2022.